Financial Times Deutschland

Die „heißen Drähte“ für eine Hauptstadt-Redaktion

Im Zuge des Umzugs des Berliner Büros der Financial Times Deutschland installierte Tecando das gesamte Informations- und Telekommunikationsnetzwerk für die Redaktion der FTD, das Büro der britischen Financial Times, des Economist und Les Echos in Berlin.


Die besondere Herausforderung dieses Auftrags bestand darin, in kürzester Zeit ein garantiert zuverlässig arbeitendes Leitungsnetz einzubringen und den Serverraum komplett neu aufzubauen. Zusätzlich installierten wir die neue Satelliten-TV-Technik für den Empfang internationaler TV-Sender in der Redaktion.

Unsere ITK-Fachleute hatten während der gesamten Bauarbeiten 32 Stunden Zeit, um rund 15 Kilometer Datenleitungen zu verlegen. Sie richteten in nur vier Arbeitseinsätzen ein Netzwerk mit über 300 Ports ein. Ports sind Netzwerk- und TK-Anschlüsse. Schon während solcher Installationsarbeiten prüfen sie sofort jede der neu verlegten Leitungen mit dem firmeneigenen Kabelzertifizierer. Das Prüfgerät von Fluke testet die Leistung des installierten Netzwerks bis Kategorie sieben der TIA- und ISO-Standards. Dadurch ist Tecando in der Lage, seinen Kunden zuverlässige Funktionstüchtigkeit und hohe Qualität der eingebrachten Datenleitungen zu garantieren.

"Wir waren darauf angewiesen, einen zuverlässigen und termingerecht arbeitenden Dienstleister zu finden. Tecando war unter mehreren Anbietern die allererste Wahl. Die präzise Ausführung auf der Basis aktuellster Netzwerktechnik, der außerordentliche Einsatz und die termingerechte und kostenbewusste Durchführung hat mich begeistert. Mein herzlichsten Dank an einen äußerst zuverlässigen Geschäftspartner."

Udo Schewietzek, IT-Leiter der Financial Times Deutschland

 

Qualität

Datenleitungen sind keine Elektrokabel. Tecando verlegt hochwertiges Material und setzt dabei gut geschulte Kommunikationstechniker ein. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und richten sich nach dem Takt Ihres Betriebes. Um Ausfallzeiten zu vermeiden, liefern und installieren wir gegebenenfalls auch nachts und am Wochenende.